Update: 2023-05-17
Liebe Eltern, Kinder und Lehrer der VS Vasoldsberg!
Der Tag bei euch in der Schule und der gemeinsame Lauf haben uns allen großen Spaß gemacht und die kenianischen Athleten waren beeindruckt von der Motivation der Kinder. Gemeinsam die Runden um den Sportplatz zu bewältigen und sich gegenseitig anzuspornen hinterließ tolle Eindrücke bei ihnen und hoffentlich auch bei jedem von euch.
Als wir danach von der erlaufenen Spendensumme erfuhren waren wir alle sprachlos und tief berührt.
Im Namen des gesamten Vereines, der kenianischen Sportler und vor allem im Namen der Kinder unserer run2gether Nursery School, der diese Spende zu Gute kommt, möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei euch allen bedanken!
Ich fliege nächste Woche nach Kenia und werde euch danach berichten, wofür das Geld verwendet wird.
Sportliche und sehr dankbare Grüße, Thomas (Krejci)
2023-04-12
Im Rahmen des Kreativprozesses rund um unsere Musicalerarbeitung „1000 Farben hat die Welt“ hatte unser Kollege Herr Pingitzer die Idee, drei kenianische Marathonläufer an unsere Schule einzuladen und mit ihnen gemeinsam für das Projekt „Run2gether“ Spenden zu erlaufen.
Vom Feuer für diese Idee gepackt, organisierten wir spontan einen Schullauf, Einführungsvortrag über das Land Kenia und das Laufprojekt inklusive.
Gingen wir zuerst davon aus, dass die ca. 300 m Umlaufbahn des Sportplatzes von den Kindern bis zu dreimal erlaufen werden würden, belehrten uns diese eines Besseren.
Einige liefen über zwanzig Runden!
Das gemeinsame Laufen mit Marathonläufern motivierte Kinder und auch Erwachsene. Ein großartiges, unvergessliches Erlebnis für Klein und Groß.
Wir sagen Danke …
- dem Organisator Herrn Pingitzer
- dem Sportverein für Tonanlage, Tische und die Unterstützung durch Herrn Gobiet
- den Marathonläufern Philimon Kipkorir Maritim, Simon Dudi Ekidor, Julius Kariba Njeri und ihrem Begleiter Thomas Krejci für den Impulsvortrag und den gemeinsamen Sportevent
- dem Elternverein für die stärkende Jause
- und allen Kindern und Erwachsenen für ihr Mittun.
Sehen sie mehr zum Run2gether-Projekt: