Schulstart

Rituale gehören zu einem gelingenden Schulalltag.
So starteten wir auch heuer unser neues Schuljahr mit einem Willkommensfest für die neuen Schulanfängerkinder.

Traditionell wurden die „Kleinen“ von unseren „Großen“ gesanglich willkommen geheißen. Die „Kleinen“ antworteten mit einem Lied, in dem sie beschrieben, worauf sie sich schon den ganzen Sommer freuen.
Im Anschluss an die musikalischen Einlagen wurde jedes Schulanfängerkind von der Schulgemeinschaft mit Applaus begrüßt und bekam für das erste Schuljahr einen Schutzengel aus den vierten Kassen an seine Seite gestellt.

Diese Willkommensfeier und die „Mut-mach-Murmel“, die unsere Religionslehrerinnen Frau Resek und Frau Ornig allen Kindern und Erwachsenen im Rahmen des Schulanfangsgottesdienstes mitgaben, bestärken uns auf unserem gemeinsamen Weg durch dieses Schuljahr.