Weltfriedenstag 2024

Weltfriedenstag

Ein weiterer fixer Bestandteil unseres Schuljahres ist der Workshopvormittag rund um den Weltfriedenstag (21.09.).

In unterschiedlichsten Stationen wurde klassenübergreifend und altersgemischt gesungen, in der Bücherei Geschichten gelauscht, im Turnsaal und in der grünen Klasse eine Vielfalt an Spielen ausprobiert.
Es wurden Lebkuchenherzen gebacken, Tontauben bemalt, Friedenstauben gefaltet, viele individuelle Mandalas zu einem großen Friedensmandala zusammengefügt, sowie Friedensarmbänder gefädelt und geknüpft.

Zum Abschluss versammelten wir uns in unserer Aula. Dort wurde gemeinsam gesungen und die Lebkuchenherzen wurden miteinander geteilt und gegessen.

Dieses Erleben eines unbeschwerten Miteinanders trägt uns durch die kommenden Wochen und Monate.